Montag, 14. Dezember 2009

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Freitag, 11. September 2009

Freitag, 12. Juni 2009

Donnerstag, 11. Juni 2009

Mittwoch, 27. Mai 2009

Schöne Idee




Lust auf ein kleines und feines Assoziations-Spiel>>?
Kann süchtig machen. Ich wollte es nur mal gesagt haben.
Nicht das nachher einer Ärger macht.

Freitag, 22. Mai 2009

Werbung ohne große Worte



Ja, Ideen muss man haben.

Dienstag, 19. Mai 2009

Maximo Park - The kids are sick again



Ein großartiges Lied, einer großartigen Band, auf ihrem großartigen neuen Album.

Montag, 18. Mai 2009

Der reine Wahnsinn



Im laufe des Erwachsenwerdens verfolgen einem immer wieder die
gleichen dämlichen Fragen bzw. mit-auf-den-Weg-geben-Sprüche.
Die Top 5:

5. Du verhungerst ja nicht.
4. Und was wird man damit?
3. Aber das hast du doch gar nicht studiert?
2. Dann geh doch wieder in die Pädagogik zurück!

(Besonders schön, wenn man Sozialwissenschaften studiert hat)
Und die ultimative Aussage auf Platz 1.Tatatatatatatata:
Vielleicht solltest du noch mal was anderes machen.

Ja sicher. Vielleicht sollte ich auch noch mal einen Serieneinbruch planen oder eine neue Staatsform erfinden. Ich hab ja Zeit. Mach ich doch einfach mal jedes Jahr was Neues. Das bringt mich auf meinen Selbstfindungstrip bestimmt ganz weit nach vorne.

Bestimmte Aussagen ziehen sich manchmal durch das gesamte Leben. Da bekommt man schnell den Eindruck, dass die Vergangenheit einen mal wieder eingeholt hat. Kein Wunder, dass bestimmte Projekte sich da nicht verwirklichen. Zuviel negative Energie.

Und ich kann kluge Ratschläge nicht mehr ertragen. Und, ich kann sie auch nicht mehr ernst nehmen. Denn hätte ich wirklich immer alles darauf gegeben, wäre ich heute nicht da wo ich bin - wo auch immer das in Zukunft sein wird.

Donnerstag, 16. April 2009

Karma











Sarah, Your Karmic Alignment is: Optimistic!

Optimistic

Score: 12 In general, you tend to create poitive actions. You have a caring personality which gives you positive Karma. Every now and then you slip up and harvest negative Karma. But, all in all, you follow lines similar to the Monks on their way to enlightenment.

Montag, 9. März 2009

Deutschland sucht den Super-Freak

Es ist ja wirklich traurig. Da sitzt man Samstagabend vor dem Fernseher mit ein paar Freunden nebst kalten, leicht alkoholischen Getränken und lässt sich von RTL-Titan Bohlen und seinen Musik-Frischlingen berieseln.
Jetzt wäre der Zeitpunkt umzuschalten, aber kaum hat man diesen Gedanken geäußert, beginnt auch schon die erste Möchtegern-Performance. Plötzlich macht sich ein noch nie vorher da gewesenes Gefühl von Fremdscham breit.

Und dann geht der Teufelskreis auch schon los. Man will gucken, kann es aber nicht, will es sich aber auch nicht entgehen lassen und guckt hin - und dann fängt das ganze wieder von vorne an. Herrlich.

Das schlimmste sind im Nachhinein noch nicht einmal die Kandidaten oder die Jury - das Schlimmste ist der Moderator. Gewollt lustig, aber nicht gekonnt. Und die Welle an Fremdscham rollt über uns. Ganz viel Fremdscham.

Dienstag, 3. März 2009

Alter Me, alter you.

Popmusik aus Dänemark. Gute Popmusik aus Dänemark.
Da werden Erinnerungen wach.

Die Kopenhagener Combo "Alter Me" bestehend aus Hans Mortensen (Gitarre, Piano und Gesang), Jesper Van (Bass und Backgroundgesang), Nicolai Westh (Gitarre, Keyboard und Backgroundgesang), Adam Winberg (Schlagzeug) und Kasper Rasmussen (Gitarre und Backgroundgesang) ist leicht eingängig, abwechlungsreich und selbstverständlich poppig.

Kopf der Band ist Hans Mortensen, blutjunge 25-jähriger und 15 Wohnerfahrung in bzw. auf Grönland. Als er mit 19 Jahren aufs Festland zurück kehrt, beginnt er mal eben seine kulturellen Eindrücke und überhaupt sein ganzes Leben in eigenen Songs zu verarbeiten. Schöne Idee!

Donnerstag, 12. Februar 2009

The Gaslight Anthem - The '59 Sound

The Gaslight Anthem gründeten sich bereits 2005. Ihr aktuelles Album "The '59 Sound" wurde von Ted Hutt, seiner Zeit Gründungsmitglied der Combo Flogging Molly, produziert, von SideOneDummy veröffentlicht und erreichte immerhin den 70. Platz in den amerikanischen Albumcharts. Auf diesem Album gibt unter anderem Chris Wollard von Hot Water Music seinen Einstand als Gastsänger. Und man lese und staune, im Juni 2008 schafften es die Gaslicht-Hymnen-Singer auf das Cover der britischen Musikzeitschrift Kerrang - die benutzte übrigens den Slogan: The Best New Band You’ll Hear In 2008! Man, man, man.

Das Album The 59 Sound wurde vom Visions Magazin auf den 2. Platz der 50 besten Platten des Jahres 2008 gewählt. Juhu!

Und ich habe die Gaslight Anthem neu für micht entdeckt - und dann mit großer Begeisterung gesehen, dass diese jungen Herren auch auf dem diesjährigen Hurricane-Festival vertreten sind. Gott, es wird also immer besser.

Dienstag, 27. Januar 2009

Rette sich wer kann. Na dann.



Was soll diese Bild eigentlich bedeuten?

1. Wer ist der Vater?
2. Wer ist die Mutter?
2. Wem gehören die Kinder?

Das Bild stammt von einem Riesendampfer, dass zum Zeitpunkt des Fotoschusses noch in der Rederei lag. Dort lag es, man muss es betonen, sehr gut. Und es lag sicherlich auch der Rederei daran, es dort liegen zu lassen. Die Taufe soll auch sehr schön gewesen sein, allerdings ging die Premiumsektflasche nicht kaputt - und das bedeutet leider nichts gutes. Also weder war es eine gute Fahrt, noch gab es anschließend eine breite Hand mit Wasser unterm Kiel.

Ein 1/2 Möwchen mit Pommes Schranke. Danke.



Gut, eine Möwe macht noch keinen Wind. Aber wenn sie sich anstrengt, dann könnte sie zumindest mal fünf Grad sein lassen. Übrigens glauben einige Touristen, dass wir im hohen Norden Möwen essen würden. Na dann mal guten Appetitt!

Donnerstag, 1. Januar 2009

Das kommt davon...



...wenn man die billigen Chinaboller verwendet. Dieses Katztengejammer geschieht einem dann ganz recht.